Testnachricht

Hallo ich bin die Bildunterschrift
Hallo ich bin die Bildunterschrift

(umg) Nur noch gut zwei Wochen, dann gibt es das Startsignal zum 4. Göttinger Lauf gegen Krebs. LAUFEN FÜRS LEBEN! Das Organisationsteam des UniversitätsKrebszentrums Göttingen, des Selbsthilfevereins Horizonte, des Hochschulsports der Universität sowie der Fachschaften Medizin und Sport arbeitet unter Hochdruck an den Vorbereitungen und Kontakten zu Spendern. Der große Charity-Lauf für alle Bürgerinnen und Bürger findet statt am Samstag, dem 25. Mai 2019, von 11:00 bis 16:00 Uhr auf dem Sportgelände der Universität Göttingen im Sprangerweg 2. Veranstalter sind Horizonte Göttingen e.V., Verein zur Unterstützung brustkrebskranker Frauen, und das UniversitätsKrebszentrum der Universitätsmedizin Göttingen (UMG).

LAUFEN FÜRS LEBEN
4. Göttinger Lauf gegen Krebs
Samstag, 25. Mai 2019, 11:00 bis 16:00 Uhr
Sportgelände des Hochschulsports der Universität Göttingen
Sprangerweg 2, 37075 Göttingen

GRUSSWORT SCHIRMHERR FRITZ GÜNTZLER: „EINE FESTE INSTITUTION“
Schirmherr des vierten Charity-Laufs ist der Göttinger Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler. In seinem Grußwort sieht Güntzler den Göttinger Lauf gegen Krebs inzwischen als „eine feste Institution in unserer Stadt“. Jeder habe „die Möglichkeit, einen Beitrag zur wichtigen Arbeit im Kampf gegen den Krebs zu leisten und sich gleichzeitig selbst sportlich zu betätigen und damit fit und gesund zu bleiben.“ Güntzler weiter: „Das beeindruckende Engagement und der kontinuierliche Ein­satz, den Sie alle für dieses Projekt an den Tag legen, sind alles andere als selbst­verständlich.“ Fritz Güntzler wird am 25. Mai wieder selbst wie bei allen bisherigen Veranstaltungen von „Laufen gegen den Krebs“ mitlaufen.

Margitta Degener, 1. Vorsitzende von Horizonte e.V., Verein zur Unterstützung brustkrebskranker Frauen, sagt. „Jetzt müssen nur noch viele Göttinger kommen, mitlaufen, dabei sein und uns wieder so phantastisch unterstützen wie bei den anderen Läufen! Jede Runde ist einen Euro wert!“ Inzwischen haben sich schon viele Interessierte, Betroffene mit Angehörigen und Firmen mit ihren Laufgruppen angemeldet.

NOCH SPENDER UND SPENDEN GESUCHT!
Jede gelaufene Runde soll sich lohnen! Dazu werden weiterhin Spenden benötigt. Beteiligen Sie sich an der Spendensumme und füllen Sie den Spendentopf für die Läuferinnen und Läufer! Damit die Anzahl der gelaufenen Runden und die Spendensumme zusammenpassen. Jede Summe ist willkommen: die Kleinspende und erst recht die Großspende. Und es gilt: Jede und jeder tut etwas Gutes für sich und andere. Bewegung ist gesund, bringt den Kreislauf in Schwung, stärkt das Immunsystem und senkt das Risiko zu erkranken – Prävention und Krebs gehen alle an!

DER 4. GÖTTINGER LAUF GEGEN KREBS
Mitlaufen können alle, die Spaß an Bewegung haben: Ältere und junge Menschen, Gelegenheitsläufer und Profisportler, Untrainierte und Fitte. Eine Laufrunde beträgt etwa 800 Meter. Es wird kein Startgeld erhoben. Beim letzten Göttinger Lauf gegen Krebs im Jahr 2017 kamen über 27.619 Runden zusammen. Der erlaufene Betrag wird für die Fortführung der Stelle der ambulanten „Breast and Cancer Care Nurse“ eingesetzt. Es gibt wieder einen eigenen Kinderlauf. Jede gelaufene Kinderrunde ist mit 2 Euro dotiert und jedes Kind bekommt eine Urkunde. Schirmherrin des Kinderlaufes ist das Mini-Gänseliesel Julie Fazal.

Das große Göttinger Laufereignis wird organisiert von Studierenden der Medizin und der Sportwissenschaft sowie dem Hochschulsport der Universität mit dessen stellvertretendem Leiter Dr. Arne Göring. Rund 100 Helferinnen und Helfer unterstützen ehrenamtlich das Laufereignis.

Promotio wadenmassage
100 kilometer läufer
Sascha münnich mit band

INFORMATIONEN:
www.goettinger-lauf-gegen-krebs.de; www.horizonte-goettingen.de; www.ccc.med.uni-goettingen.de

SPENDENKONTOS
HORIZONTE Göttingen e.V.
Verein zur Unterstützung brustkrebskranker Frauen e.V.
Sparkasse Göttingen
IBAN: DE30 2605 0001 0019 0086 30
Stichwort: Lauf 2019

Universitätsmedizin Göttingen
Sparkasse Göttingen
IBAN: DE98 2605 0001 0000 0014 20
Stichwort: Lauf 2019

WORTLAUT: GRUSSWORT DES SCHIRMHERRN FRITZ GÜNTZLER

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 4. Göttinger Laufs gegen Krebs, liebe Freunde des „Laufen fürs Leben“, liebe Spenderinnen und Spender,

es freut mich sehr, dass der Göttinger Lauf gegen Krebs dieses Jahr bereits in die vierte Runde geht und damit inzwischen eine feste Institution in unserer Stadt darstellt. In geselligem Rahmen ist jedermann willkommen und bekommt die Möglichkeit, einen Beitrag zur wichtigen Arbeit im Kampf gegen den Krebs zu leisten und sich gleichzeitig selbst sportlich zu betätigen und damit fit und gesund zu bleiben.

Herzlich danken möchte ich schon jetzt allen Organisatoren rund um Horizonte Göttingen e.V. und das UniversitätsKrebszentrum Göttingen. Das beeindruckende Engagement und der kontinuierliche Einsatz, den Sie alle für dieses Projekt an den Tag legen, sind alles andere als selbstverständlich. Es freut mich daher besonders, dass sich der Lauf so großer Beliebtheit erfreut und in den vergangenen Jahren durchgehend sehr hohe Teilnehmerzahlen und Spendensummen erreicht werden konnten.

Für den 4. Göttinger Lauf gegen Krebs wünsche ich Ihnen einen reibungslosen Verlauf, zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und vor allem viel Freude. Ich bin sicher, dass an die gelungenen Veranstaltungen der vergangenen Jahre angeknüpft werden kann und der Teilnehmer- und Rundenrekord aus dem Jahr 2017 dieses Mal noch getoppt werden kann.

Ihr Fritz Güntzler, MdB

WEITERE INFORMATIONEN:
HORIZONTE Göttingen e.V.
Margitta Degener
Von-Siebold-Str. 3, 37075 Göttingen
Telefon 05 51 / 8 20 86 19, Mail: m.degener@horizonte-goettingen.de

Universitätsmedizin Göttingen
Klinik für Hämatologie und Medizinische Onkologie
im UniversitätsKrebszentrum Göttingen (G-CCC)
Prof. Dr. Lorenz Trümper
Robert-Koch-Str. 40, 37075 Göttingen
Telefon: 05 51 / 39-9517 (Sekretariat G-CCC), Mail: ccc(at)med.uni-goettingen.de

Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Kinderchirurgie
Petra Schnüll, M. A.
Robert-Koch-Str. 40, 37075 Göttingen
Telefon 05 51 / 39-66162, Mail: chirurgie.event(at)med.uni-goettingen.de

Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Weller
Robert-Koch-Str. 42, 37075 Göttingen
Telefon 0551 / 39-9959, Mail: presse.medizin@med.uni-goettingen.de

Folgen Sie uns