UMGler beim Altstadtlauf 2019 dabei!

Insgesamt sind über 100 Kolleg*innen aus der UMG an den Start des diesjährigen Altstadtlaufs gegangen. So hieß es am 03.07.19 wieder die Laufschuhe zu schnüren, Sonnencreme aufzulegen und die Startnummern zu befestigen. Damit ging es pünktlich um 19 Uhr auf die attraktive Laufstrecke in der Göttinger Innenstadt – zuerst nur im Stop and Go-Verfahren (es waren über 1500 Läufer*innen beim Firmencup) später dann laufend und bei bestem Wetter.

Auch wenn die Zeit beim Altstadtlauf nebensächlich ist, sollte trotzdem erwähnt werden, dass wir mit dem Team „UMG BGM 1“, bestehend aus Mirko Witte, Philipp Schüler, Tim Rümenap und Andreas Mecke das viertschnellste Team von insgesamt 335 Mannschaften gestellt haben (Gesamtzeit: 1:19:18,0). Hierbei konnte Mirko Witte sogar mit der zweitschnellsten Einzelzeit (17:47,4) aller 1501 Starter*innen auftrumpfen. Insgesamt hatten alle UMG-Teams, die aus ganz unterschiedlichen Bereichen der UMG kamen (Pflege, ärztlicher Dienst, Kliniken & Institute, Verwaltung, IT, Gebäudemanagement, etc.), während des Laufs viel Spaß und so sah man im Zielbereich viele lachende und glückliche Gesichter.

Folgen Sie uns