Episode 32 - Aufstieg der Sauerstoffbindungskurve

...noch mehr Lungenphysiologie

In dieser Episode sprechen Ralf und Ingmar über noch mehr Begriffe aus der Lungenphysiologie. Ralf hat einen Nachtrag zur Alveolargasgleichung. Im Zentrum der Folge steht jedoch die Sauerstoff-Bindungskurve, die wir hier inklusive eienr Menge Details in Bezug auf die Einflussfaktoren für die berühmte Rechts- und Linksverschiebeung besprechen.

Viele Spaß beim Zuhören

Wie immer kümmern wir uns für die aufmerksamen Zuhörerïnnen um die Weitergabe der EFN an die Äztekammer. Die Meldung der Punkte muss innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung erfolgen. Eine spätere Meldung ist leider nicht möglich.
Zuhörerïnnen, die eine "Teilnahmebescheinigung" benötigen nutzen bitte auch das unten stehende Formular mit einem entsprechenden Vermerk im EFN-Feld.

Beantragung von CME-Punkten

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um eine Bestätigungs-Mail zu erhalten
Einwilligung

Folgen Sie uns