Episode 44 - Adrenalin

Ein Deep Dive zum Thema Adrenalin, oder wie wir zu sagen pflegen (4-(1-Hydroxy-2-(methylamino)ethyl)-1,2-benzenediol). Es gibt aber noch unzählige, wesentlich anschaulichere Bezeichnungen für diese extrem wichtige Substanz.
Neben den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten beschäftigen sich Ralf, Clemens und Ingmar mit den pharmakologischen Eigenschaften und beschäftigen uns mit manchen Kontroversen.

Eine lange Folge, aber wesentlich kürzer ginge es einfach nicht...wir hatten mal wieder unseren Spaß

Quellen:

Veröffentlicht am 04.03.2022

Achtung: Fortbildungspunkte können nur innerhalb von 4 Wochen nach Veröffentlichung der Episode beantragt werden. Eine nachträgliche Meldung ist bei der Ärztekammer leider nicht möglich. Teilnahmebescheinigungen für interessierte Hörerinnen und Hörer veschicke ich gerne auf Anfrage.

Folgen Sie uns