Protonen hassen diesen Trick

In dieser Episode wagen wir den Sprung ins tiefe Wasser des Säurebasenhaushaltes.
Clemens frischt noch einmal die Grundlagen und Definitionen auf. Ralf hat sich mit dem Bikarbonatpuffersystem beschäftigt. Elif spricht über den Einfluss der Leber und Ingmar über Proteinpuffer.
Wir hatten große Sorgen, dass das Thema etwas trocken sein könnte, aber wir hatten überraschend viel Spaß. Neben Beton, Hamburgern und Ahnenforschung gibt es eine Menge handfester Informationen und Angeber-Wissen für die nächste Party.
Ob die Folge optimal zum Joggen geeignet ist muss jeder selbst entscheiden.

Quellen:

Hinweis: Die erweiterten Funktionen (Kapitel mit Sprungmarken z.B. zu den Codeworten oder Kapitelbilder) sind leider nicht auf Spotify verfügbar. Wir empfehlen, den Podcast über eine Podcast-App zu hören, die diese Funktionen unterstützt.

Achtung: Fortbildungspunkte können nur innerhalb von 4 Wochen nach Veröffentlichung  Episode beantragt werden. Eine nachträgliche Meldung ist bei der Ärztekammer leider nicht möglich. Die Episode wurde am 17.06.2022 veröffentlicht. Ein Teilnahmeformular steht hier zum Download bereit.

Beantragung von CME-Punkten

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um eine Bestätigungs-Mail zu erhalten
Einwilligung

Folgen Sie uns